Ährenwort-Magazin

Unser Mehl – garantiert insektenfrei

Unser Mehl – garantiert insektenfrei

Unser Mehl – garantiert insektenfrei Die EU-Zulassung von Insekten als Bestandteil neuartiger Lebensmittel schlug nicht zuletzt in den Medien hohe Wellen – deshalb gilt es nun klar und deutlich zu betonen: Unser Mehl ist und bleibt garantiert insektenfrei! Für...

Was auf dem Acker passiert: Im Märzen der Bauer

Was auf dem Acker passiert: Im Märzen der Bauer

Der Frühling steht in den Startlöchern, die Sonne zeigt sich endlich häufiger, die Natur erwacht zu neuem Leben. Und für den Landwirt geht’s im März wieder auf die Felder. Aber was macht er dort?

Bäckerei Claus aus Coswig: Mut zu innovativen Ideen

Bäckerei Claus aus Coswig: Mut zu innovativen Ideen

„Stillstand ist Rückschritt.“ Wer die Geschichte der Familie Claus kennt, weiß: Das ist nicht einfach eine Phrase, sondern ein Lebensmotto, ohne das der Bäckereibetrieb heute keine 70 Mitarbeiter beschäftigen würde.

Irmer GbR: Der letzte Landwirt von Unkersdorf

Irmer GbR: Der letzte Landwirt von Unkersdorf

Früher gab es in Unkersdorf bei Dresden über 10 Landwirte. Jetzt ist es nur noch einer. Ährenwort-Bauer Steffen Irmer von der Irmer GbR wurde seine Berufung für diese Arbeit in die Wiege gelegt.