2020 ist fast vorbei und wir sind uns sicher, dass viele von euch sagen werden: „Zum Glück“. Ja, das Jahr war wenig erfreulich und mit zahlreichen Herausforderungen und Überraschungen verbunden. Anfang 2020 wurden wir aus unserem gewohnten Alltag gerissen und stellten erschrocken fest, dass sich unser aller Leben schlagartig ändern kann. Doch war wirklich alles schlecht?

Wir könnten euch an dieser Stelle erzählen, dass unsere Ährenwort-Landwirte 2020 ihre Ernte trotz der weltweit außergewöhnlichen Situation und des nicht immer optimalen Wetters zuverlässig einfahren konnten. Unsere Ährenwort-Bäcker erhielten auch dieses Jahr hochwertiges, selbstverständlich streng geprüftes Mehl aus der Region. Dank unseres Qualitätsprogramms gibt es natürlich keine langen Transportwege.

Qualität auch 2020. Ährenwort!

Auch 2020 begleiteten wir das Getreide von der Aussaat bis zur fertigen Backware, um die optimale Qualität sicherzustellen. Seit 1993, wohlgemerkt. Das machen wir auch für euch, damit ihr euch ohne Bedenken bei eurem Lieblingsbäcker um die Ecke ein Brot oder ein Stück Kuchen kaufen könnt. Und daran konnte auch eine Pandemie nichts ändern.

Nicht zu vergessen: 2020 wurden rund 200 Hektar an zusätzlichen Blühflächen für mehr Biodiversität angelegt. Die Kosten hierfür übernahm die Saalemühle+Dresdener Mühle, die hinter Ährenwort steckt.

Ja, das Jahr war oftmals wenig erfreulich und für viele schwierig. Wir sollten allerdings nicht aus den Augen verlieren, dass auch Gutes geschah. Der Rutsch ins neue Jahr wird für uns anders verlaufen als sonst. Vielleicht sollten wir die ruhigen Momente nutzen, um auf die vergangenen 365 Tage mit all den Höhen und Tiefen zu blicken und das zu schätzen, was einem das Jahr Positives bescherte?

Mit Zuversicht ins neue Jahr!

Wir möchten mit Zuversicht auf 2021 schauen. Auch das nächste Jahr wird wahrscheinlich nicht in den gewohnten Bahnen verlaufen, aber: Machen wir das Beste daraus! Und auf eines könnt ihr euch auch 2021 verlassen: Ährenwort steht für Qualität – vom Feld des Landwirts aus der Umgebung bis zur Ladentheke eures Handwerksbäckers. Versprochen!

Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2021.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2021.

Wir wünschen euch einen schönen Start ins neue Jahr! Passt auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund!

Informationen zum Autor

Sven Wernicke

Sven Wernicke

Blogger

Sven Wernicke ist freiberuflich für diverse Blogs und Onlinemagazine tätig. Bei Ährenwort beschäftigt er sich mit den spannenden Facetten des Qualitätsprogramms.