Ährenwort-Magazin

Was auf dem Acker passiert: Im Märzen der Bauer

Was auf dem Acker passiert: Im Märzen der Bauer

Der Frühling steht in den Startlöchern, die Sonne zeigt sich endlich häufiger, die Natur erwacht zu neuem Leben. Und für den Landwirt geht’s im März wieder auf die Felder. Aber was macht er dort?

Eure Fotos von der Ährenwort-Straßenbahn

Eure Fotos von der Ährenwort-Straßenbahn

Am 14. Oktober 2020 fuhr unsere Ährenwort-Straßenbahn erstmals durch Dresden. Zahlreiche Bilder von ihr erreichten uns im Rahmen unseres Gewinnspiels.

Bäckerei Claus aus Coswig: Mut zu innovativen Ideen

Bäckerei Claus aus Coswig: Mut zu innovativen Ideen

„Stillstand ist Rückschritt.“ Wer die Geschichte der Familie Claus kennt, weiß: Das ist nicht einfach eine Phrase, sondern ein Lebensmotto, ohne das der Bäckereibetrieb heute keine 70 Mitarbeiter beschäftigen würde.

Irmer GbR: Der letzte Landwirt von Unkersdorf

Irmer GbR: Der letzte Landwirt von Unkersdorf

Früher gab es in Unkersdorf bei Dresden über 10 Landwirte. Jetzt ist es nur noch einer. Ährenwort-Bauer Steffen Irmer von der Irmer GbR wurde seine Berufung für diese Arbeit in die Wiege gelegt.