Ährenwort-Magazin

Eure Fotos von der Ährenwort-Straßenbahn

Eure Fotos von der Ährenwort-Straßenbahn

Am 14. Oktober 2020 fuhr unsere Ährenwort-Straßenbahn erstmals durch Dresden. Zahlreiche Bilder von ihr erreichten uns im Rahmen unseres Gewinnspiels.

Bäckerei Claus aus Coswig: Mut zu innovativen Ideen

Bäckerei Claus aus Coswig: Mut zu innovativen Ideen

„Stillstand ist Rückschritt.“ Wer die Geschichte der Familie Claus kennt, weiß: Das ist nicht einfach eine Phrase, sondern ein Lebensmotto, ohne das der Bäckereibetrieb heute keine 70 Mitarbeiter beschäftigen würde.

Irmer GbR: Der letzte Landwirt von Unkersdorf

Irmer GbR: Der letzte Landwirt von Unkersdorf

Früher gab es in Unkersdorf bei Dresden über 10 Landwirte. Jetzt ist es nur noch einer. Ährenwort-Bauer Steffen Irmer von der Irmer GbR wurde seine Berufung für diese Arbeit in die Wiege gelegt.