Am 14. Oktober 2020 fuhr unsere Ährenwort-Straßenbahn erstmals durch Dresden. Zahlreiche Bilder von ihr erreichten uns im Rahmen unseres Gewinnspiels.

Noch bis zum 31. Dezember 2020 erhalten alle, die uns ein Foto von der Ährenwort-Straßenbahn zusenden, ein Überraschungspaket. Das Gewinnspiel kam offensichtlich sehr gut an, denn wir erhielten zahlreiche Bilder. Die Bahn von vorne, von der Seite, am Morgen, am Abend, aus dem Fenster oder dem Auto heraus – überall entdeckten Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Aktion die Tram.

An dieser Stelle möchten wir uns fürs fleißige Mitmachen bedanken. Wir hoffen, dass allen unsere Präsente gefallen haben. Eine kleine Auswahl der vielen Fotos möchten wir euch an dieser Stelle präsentieren…

Das steckt hinter der Ährenwort-Straßenbahn

Wieso wird die Ährenwort-Straßenbahn sogar noch bis Herbst 2022 Elbflorenz beglücken? Wir möchten auf unser Qualitätsprogramm Ährenwort aufmerksam machen. Dieses steht seit 1993 für Regionalität und Qualität. Landwirte aus der Umgebung bauen hochwertiges Getreide an, das in der Dresdener Mühle und der Saalemühle Alsleben vermahlen wird. Von dort gelangt das Mehl zu euren Lieblingsbäckern, die aus dem Rohstoff leckerste Backwaren zaubern. Strenge Kontrollen sind eine Selbstverständlichkeit. Und: Seit 2019 kümmern wir uns verstärkt um mehr Biodiversität – mit rund 200ha zusätzlichen Blühflächen.

Weitere Details zu Ährenwort findet hier auf unserer Webseite.

Informationen zum Autor

Sven Wernicke

Sven Wernicke

Blogger

Sven Wernicke ist freiberuflich für diverse Blogs und Onlinemagazine tätig. Bei Ährenwort beschäftigt er sich mit den spannenden Facetten des Qualitätsprogramms.