Zukunft – wir übernehmen Verantwortung.

Zusammen mit unseren Ährenwort Vertragslandwirten engagieren wir uns verstärkt und weit über die gesetzlichen Vorgaben (Greening) hinaus für die Biodiversität: An unseren Getreidefeldern wurden bereits in 2019 große Blühflächen angelegt und bis mindestens bis Anfang September stehen gelassen. Dadurch boten sie den Tieren über die Ernte hinaus Schutz und Nahrung.
Das 2019 gestartete Pilotprojekt war aber erst der Anfang: Dieses Jahr wurden bereits über alle Standorte der Mühlengruppe verteilt rund 200 Hektar zusätzliche Blühflächen angelegt. Das können Sie natürlich auch auf unserem Instagram-Kanal mitverfolgen oder auch die Blühflächen direkt besuchen.

Was bei uns auf den Feldern und in der Mühle los ist, sehen Sie auf Instagram:

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Fehler: Es gibt kein verbundenes Konto für den Benutzer deinemuehle.

Besuchen Sie unsere Blühflächen