Herzlichen Glückwunsch! Bäckerei Neubert aus Schwarzenberg (OT Crandorf) wurde 2020 stolze 120 Jahre. Das musste gefeiert werden!

In Schwarzenberg dürften alle Bewohner die Bäckerei Neubert kennen, schließlich besteht sie schon seit 1900. Vor 120 Jahren gründete der Bäckermeister Louis Neubert in Erla-Crandorf seine Bäckerei, die auch heute noch tagtäglich für frisches Brot, Brötchen und viele andere leckere Backwaren sorgt. Im Laufe der Zeit wurde das Geschäft mehrfach erweitert und ausgebaut. Mittlerweile wird das Unternehmen der fünften Generation betrieben – von Jens Meichsner und seiner Frau Kerstin Meichsner.

Es wurde ordentlich gefeiert!

Es wurde ordentlich gefeiert!

Bäckerei Neubert aus Schwarzenberg feiert 120-jähriges Jubiläum

Der traditionsreiche Ährenwort-Bäcker feierte sein Jubiläum 2020 gleich doppelt. Denn passend zum „Geburtstag“ weihte die Familie mit ihren Mitarbeitern den neuen Ofen in der Backstube ein. Die bei den zahlreichen Stammkunden beliebten Spezialitäten wie Wurzelsemmeln, Krustenspitz und der Schinken im Brotteig werden künftig mit moderner Technik gebacken. Beim klassischen Handwerk bleibt es natürlich weiterhin!

Das ist der neue Ofen der Bäckerei Neubert.

Das ist der neue Ofen der Bäckerei Neubert.

Am 1. Oktober 2020 lud die Bäckerei zur großen Feier ein. Viele Kunden, Freunde und Geschäftspartner kamen vorbei, um drei Generationen der Bäckerfamilie zu gratulieren. Unser Außendienst-Mitarbeiter Dietmar Schleifer war ebenfalls dabei. Er überreichte der Inhaberin Kerstin Meichsner ein Präsent mit einem Dankeschön für die langjährige Treue und gute Zusammenarbeit. Auch Bäckerei Neubert ist überzeugt von unserem Ährenwort-Qualitätsprogramm.

Wir wünschen für die Zukunft beste Backerfolge und alles Gute. Auf die nächsten 120 Jahre! Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Bäckerei.

Informationen zum Autor

Sven Wernicke

Sven Wernicke

Blogger

Sven Wernicke ist freiberuflich für diverse Blogs und Onlinemagazine tätig. Bei Ährenwort beschäftigt er sich mit den spannenden Facetten des Qualitätsprogramms.