Der erste Weizen der neuen Ernte ist in der Dresdener Mühle angekommen! Seit jeher wird dies ein klein wenig gefeiert – auch dieses Jahr.

Die Schmidt GbR Dresden hatte 2020 die „Ehre“, als erster Betrieb frisch geernteten Weizen der Sorte „Apostel“ zur Mühle zu bringen. Diesen ernteten am 14.7.2020 in Dresden Gohlis/Cossebaude zwei Mähdrescher des Herstellers Claas. Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten aber auch das perfekte Wetter bei ihrer Arbeit. Traumhaft!

Bei der Arbeit in Cossebaude bei Dresden.

Bei der Arbeit in Cossebaude bei Dresden.

Ein Dankeschön für die erste Ernte 2020

Landwirt Schmidt erhielt als Aufmerksamkeit eine Flasche Sekt und einen hübschen Blumenstrauß – überreicht von Frau Schmidt, Silomeisterin bei der Dresdener Mühle. Der erste frisch geerntete Weizen des Jahres musste schließlich gefeiert werden. So will es die Tradition.

Die erste Ernte 2020 musste gefeiert werden.

Die erste Ernte 2020 musste gefeiert werden.

Informationen zum Autor

Sven Wernicke

Sven Wernicke

Blogger

Sven Wernicke ist freiberuflich für diverse Blogs und Onlinemagazine tätig. Bei Ährenwort beschäftigt er sich mit den spannenden Facetten des Qualitätsprogramms.